Startseite
Über mich
Fachanwalt
andere Rechtsgebiete
Links
Kontakt
Ihr Weg zur Kanzlei
Impressum
meine Kanzleiapp


Seit 1994 berate ich Mandanten in allen Rechtsfragen des täglichen Lebens.

Die zunehmende Gesetzesflut, die Angleichung internationalen Rechts und die wirtschaftlich schwierige Zeit erfordern den juristischen Rat immer häufiger, so dass ich inzwischen auf eine gewachsene Mandantenstruktur blicke, die sich aus dem bürgerlichen Bereich und aus dem Mittelstand zusammensetzt.

Ich bin an allen Gerichten tätig, für die kein besonderer Zulassungszwang herrscht, d.h.an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, Arbeitsgerichten, Sozialgerichten und Verwaltungsgerichten.

Ich betrachte mich als Dienstleister meiner Mandanten, so dass schon im Vorfeld gerichtlicher Streitigkeiten nach vernünftigen und wirtschaftlichen Lösungen gesucht und solche angestrebt werden.

Durch meine jahrelange Dozententätigkeit für Fachhochschulen, Bildungsträger und Unternehmen habe ich meine juristischen Kenntnisse aufbereiten und vermitteln können, und meinen Blickwinkel immer wieder verändert.

Weiterbildungen sind  für mich Pflicht, um vernünftige Ergebnisse für meine Mandanten zu erzielen.