Startseite
Über mich
Fachanwalt
andere Rechtsgebiete
Links
Kontakt
Ihr Weg zur Kanzlei
Impressum
meine Kanzleiapp


Ich bin seit Jahren durch die Rechtsanwaltskammer Hamm als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen und bilde mich in diesem Aufgabenbereich regelmäßig fort.

In meinen Lehrveranstaltungen bildet das Arbeitsrecht einen Schwerpunkt mit Seminaren, Inhouse-Veranstaltungen, Hausarbeiten und Klausuren.

Angesichts zahlreicher Gesetze, hunderter Tarifregelungen und ständig wandelbarer Rechtsprechung, bringt die Auseinandersetzung mit dem Arbeitsrecht immer neue Aufgaben mit sich.

Die Erfahrung lehrt, jeder Fall ist anders und fordert die ganze Aufmerksamkeit.

Ich vertrete Arbeitgeber und Arbeitnehmer, da dies für die Lösung arbeitsrechtlicher Fragen keine Rolle spielt. Jeder Mandant hat denselben Anspruch auf eine gute Dienstleistung.

Zu den täglichen Fragen gehören

- Kündigungen
- Kündigungsschutz
- Ermahnungen
- Abmahnungen
- Zeugnisse
- Vergütungen
- Arbeitspapiere
- Urlaub
- Mutterschutz
- Schwerbehinderung
- Befristung
- Teilzeit
- Arbeitnehmerschutz
- Tarifrecht
- Mitbestimmung/Betriebsverfassung